Design Thinking etabliert sich weiterhin weltweit als universell anwendbares Problemlösungskonzept in Zeiten eines rasanten Wandels. Komplexität ist das Schlagwort dahinter, wirtschaftliche und gesellschaftliche Kontexte sind volatil, unsicher, komplex und mehrdeutig. Organisationen und Menschen sind mehr denn je gefordert, schneller, flexibler, agiler zu werden. Ein einfaches „weiter wie bisher“ steht zur Disposition.
Die hohe Aufmerksamkeit, die Design Thinking nach wie vor erfährt, ist darin begründet, dass zukunftsentscheidende Unternehmensfragen mit neuen Arbeitsweisen und einer neuen geistigen Grundhaltung gestaltet werden müssen:
Unternehmen müssen sich der Herausforderung stellen, Innovationen an den Kontaktpunkten zum Kunden und einen inneren Wandel der Organisation gleichzeitig voranzubringen – hierfür liefert Design Thinking wertvolle Ansätze: agile, flexible Strukturen und Teams, die in kürzester Zeit effiziente Ergebnisse produzieren.
Als Kernelemente des Design Thinking sind folgende zu nennen:
In Zusammenarbeit mit unserem erfahrenen Design-Thinking-Fachmann und promovierten Philosophen Dr. Oliver Böpple bieten wir insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen folgende Angebote:
Nutzen Sie die Vorteile von Design Thinking und entwickeln sie Ihre Unternehmenskultur weiter für die nächste digitale Generation Unternehmung.
Jetzt den Wandel anstoßen.