STARTUP-EXPERTE & UNTERNEHMER-COACH

JOHANNES

„Ich glaube an die transformative Kraft des Unternehmertums und die Chancen, die sich daraus für jeden Einzelnen und unsere Gesellschaft ergeben.“

Hallo,

Ich bin Johannes Ellenberg, Unternehmer und Startup-Enthusiast aus Stuttgart. Ich lebe auf dem Land und arbeite in Stuttgart. Im Internet bin ich daheim und in der Gründerszene zu Hause. Beruflich verbinde ich Menschen, Technologie und Kreativität und entwickle Strategien und Konzepte für die Welt von morgen.

Ich unterstütze Unternehmen und Unternehmer bei ihrer Transformation in die digitale Welt halte Vorträge zu den Themen Startup & Innovation und bin gelegentlich auch als Moderator tätig.

In den Medien

Ich überlasse es lieber den Anderen über mich zu sprechen und konzentriere mich voll auf die Arbeit mit meinen Kunden. Hier ein Auszug einiger Medien, die bereits über mich berichtet haben.

Erfahrungen und Fähigkeiten

 Aus meinen Erfahrungen der letzten sieben Jahre in der Arbeit mit Startups und etablierten Unternehmen, kann ich auf ein breites Wissen zurückgreifen, das Geschäftsführer und Manager dabei unterstützt, den Code der Startups auf ihr Unternehmen zu übertragen. Startups ticken anders, aber mit einigen einfachen Prinzipien aus der Startup-Welt können auch etablierten Unternehmen bei der digitalen Transformation Durchstarten.

  • Keynotes und Vorträge
  • Coaching
  • Beratung
  • Event Moderation

Keynotes

Workshops

Ventures

Publikationen

Persönliches

Ideologisch habe ich mich dem Aufbau und der Förderung der Startup-Community in Stuttgart und Baden-Württemberg verschrieben. Politisch bin ich liberal eingestellt, aber auch davon überzeugt, dass so etwas wie ein bedingungsloses Grundeinkommen eine gute Idee ist.

Privat interessieren mich, neben meiner Familie, hauptsächlich die Themen körperliche Fitness und Ernährung.

 

„Mein unternehmerischer Erfolg ruht auf dem Fundament einer glücklichen Familie.“

Der Startup Code

Der Mittelstand steckt in der digitalen Transformation. An der Veränderung führt kein Weg vorbei. Auf der Suche nach neuen Impulsen und Unterstützung bei der digitalen Revolution wenden sich etablierte Unternehmen zunehmend der Startup-Szene zu.

Erhalte jetzt exklusive Einblicke was der Mittelstand von Startups lernen kann in meinem neuen Buch "Der Startup Code".

Jetzt erhältlich.

Womit kann ich helfen?

"Hallo" sagen kostet nichts.