Edu Bildung

I love Edu – Eine Kampagne für Bildung

Geschrieben von

Gerade eben habe ich das Projekt „I love Edu“ von Ralf Appelt entdeckt. Die Motivation hinter dem Projekt ist mir zwar noch nicht ganz klar, aber grundsätzlich gilt es jede Initiative zu unterstützen die sich der Bildung verschrieben hat. Das Mission Statement auf der Projektseite liest sich wie folgt:

Du bist mit Leidenschaft und Begeisterung für Bildung aktiv? Viel zu oft wird über schlechte Rahmenbedingungen und Missstände berichtet. I love EDU möchte Bildungsenthusiasten vernetzen und sie auffordern ihrer Begeisterung Ausdruck zu verleihen.

Bei aller berechtigter Kritik an den Zuständen in unseren Bildungseinrichtungen: Was motiviert dich weiterhin pädagogische Arbeit zu leisten? Was begeistert dich daran mit den unterschiedlichsten Menschen umzugehen und sie zu begleiten?

Ich liebe Bildung und werde das Projekt aus diesem Grund weiter verfolgen.

Johannes Ellenberg

Autor