Infografik – Wie das Internet die Bildungsbranche revolutioniert

12/06/2011

Johannes Ellenberg

Eine schöne Infografik von onlineducation.net zeigt wie das Internet beginnt die Bildungsbranche zu revolutionieren. Die Interessantesten Fakten im Überblick:

  • Die ersten auf dem elektronischen Weg bereitgestellten Kurse wurden 1971 über das Fernsehen ausgestrahl
  • Der Begriff „E-Learning“ feiert dieses Jahr sein zwölftes Jubiläum
  • 2004: Die Khan Academy wir gegründet
  • Das Internet verändert die Art und Weise wie wir lernen
  • Bildung wird personalisierter
  • Online Education ist eine 34 Milliarden Dollar Industrie

Doch das ist meiner Meinung nach erst der Anfang. Die Chancen die sich im Bereich des E-Learnings und der Schulverwaltung durch das Internet eröffnen werden zu einer Revolution unseres Bildungssystems führen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Definition Startup

Startups sind NICHT wie oft angenommen die kleine Version eines großen Unternehmens, sie sind noch nicht einmal ein richtiges Unternehmen.Startups sind sozusagen suchende Organisationen. Ich benutze gerne das Bild eines „Kabelsalats“, um Startups zu erklären: Stellen...

mehr lesen