Meine Eindrücke vom Start-up-Gipfel BW

Geschrieben von
1 Minute Lesen

Unter dem Motto „öfters mal was Neues“ bin ich am Freitag den 14.07 auf den Start-up-Gipfel gefahren und habe die Gelegenheit für mein erstes VLOG genutzt.

Der Start-up-Gipfel war der erste Aufschlag der neuen Landesregierung in Sachen Startup und wurde direkt für den Launch eines neuen Portals + Kampagne genutzt. Hierzu wurde das Land in neun Startup-Ökosysteme unterteilt und dem ganzen eine gemeinsame Identität unter der Marke startup BW verpasst. Auf dem Portal www.startupbw.de kuratiert das Wirtschaftsministerium in Zukunft alle Themen rund um das Startup Ökosystem.

Wie ich den Tag erlebt habe und wen ich alles getroffen habe, erfahrt ihr in folgendem Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit ein wenig Abstand betrachtet, hat mir auf dem Gipfel die Aufbruchsstimmung gefehlt. Für die Zukunft würde ich mir sehr wünschen, dass wir weniger auf vergangene Erfolge blicken und mehr auf die Herausforderungen, die vor uns liegen.

In diesem Sinne – einfach machen!

Johannes Ellenberg

Autor